Moin vom O-Kai in Lübeck-Travemünde. Gegen 14:20 Uhr legte verspätet die Stena Gothica, IMO 7826867, 171 x 20m, am Skandi #3 ab. Heute früh von Fredrikshavn einlaufend, geht es jetzt nach Liepaja in Lettland...
Moin vom Ostpreussenkai in Lübeck-Travemünde. Heute früh kam von Reede, gezogen von Schlepper Arion, der Bulker HONG YU, IMO 9548548, 225 x 32,26m, in die Trave. Hinten hatte der Schlepper Sund festgemacht und zur Unterstütung beim seewärtigen Drehen am Vorwerker Huk war der Schlepper Holtenau aus Kiel herangefahren...
Moin vom Ostpreussenkai in Lübeck-Travemünde. Bei kräftigem Gegenwind kam von Nordschweden das MS Dalsland, IMO 9226774, in die Trave, um am Lehmannkai 1 die mitgebrachte Ladung zu löschen ...
Moin vom Ostpreußenkai in Lübeck-Travemünde. Von See kam erstmalig der ehem. Autotransporter BORE BAY, IMO 9122007, am O-Kai vor meine Pixelmaschine...
Moin, erneut bei winterlichem "Schietwetter" am Ostpreussenkai in Lübeck-Travemünde. In der Hoffnung, dass das Wetter am O-Kai in Travemünde besser wäre als in Lübeck war ich zum Fotografieren dort hin gefahren. Als erstes erschien gegen 15:35 Uhr die Transmar in der Travemündung, dann setzte Schneetreiben ein und der Kutter Anke TRA 4 kam um 15:40 Uhr von See zurück, dann gegen 15:42 Uhr erschien die Valentina vor meiner Pixelmaschine mit Kurs Lübeck Burgtorhafen...
Der Frachter Karin Lehmann kam am 2. November 2018 von der Ostsee in die Trave, mit Kurs Burmannkai in Lübeck-Schlutup ging es dann traveaufwärts weiter ...