Moin aus Travemünde. Vom Maritim-Hotel sah ich die Peter Pan mit Kurs Skandi am Horizont auftauchen. Um 7:35 Uhr Ortszeit erschien dann die Birka Stockholm vor meiner Pixelmaschine. Traveaufwärts zur Siechenbucht zum "SEEWÄRTS" drehen und dann zum Ostpreußenkai Travemünde ...
Dateianhänge
0. Peter P 001.JPG (188.44 KiB) 473-mal betrachtet
Moin von der Nordermole in Travemünde. Die zu 15:35 Uhr angekündigte Amadea kam erst gegen 16:07 Uhr vor meiner Pixelmaschine in Sicht. Der über 110 Jahre alte niederländische Oldtimer lief gegen 15:03 Uhr seewärts aus. ca. 15:50 Uhr lief die TT-Huckleberry Finn aus und wurde vom Travelotsen überholt, der von der in Sicht kommenden AMADEA angefordert worden war. Dann endlich konnte ich vom Maritim-Hotel die einlaufende Amadea ablichten. Eine nette Geste der Nordland, die hatte abgelegt, um nach Lübeck zurück zu fahren und hatte für die Fahrgäste eine EXTRA-Tour um die einkommende AMADEA gemacht.. .
Moin vom Traveufer in Lübeck-Travemünde. Von Norwegen mit zerkleinertem Gebirge kam etwas später als gemeldet das MS BOZOK , IMO 9142540, 134,50 x 16,50m, Flagge: Cook Is (CK) in die Trave.